Deutsche Meisterschaft der Aktiven 2022

So viele Teilnehmer wie noch nie! Mit über 250 gemeldeten Athlet:innen fand die Deutsche Meisterschaft der Aktiven im Kraftdreikampf vom 19. – 21. August 2022 in Erfurt statt.

Der ASV Grötzingen wurde dieses Jahr von Maximilian Kucher in der bis -120kg Klasse und Thomas Manogg in der bis -83kg Klasse vertreten.

Direkt am Freitag ging es für unseren Thomas auf die Plattform. Die Versuchsauswahl der Drittversuche hätte nicht besser sein können. Mit starken 8/9 und einem Total von 680kg kämpfte er sich auf den 5. Platz von insgesamt 24 Teilnehmern in seiner Klasse.

Einen Tag später zeigte unser Max wie ein perfekten Wetkampf laufen kann. In der Kniebeuge sowie im Kreuzheben bewältigte er starke 255kg und brachte mit 160kg Bankdrücken sein Total auf stolze 670kg. Er konnte alle seine Versuche problemlos in die Wertung bringen und sicherte sich den 12. Platz in der stark besetzten Klasse der -120kg Athleten.

Für beide Athleten war die deutsche Meisterschaft ein sehr erfolgreicher und zufriedenstellender Wettkampf. Wir sind sehr stolz auf die Leistung von Max und Thomas und sind gespannt darauf, was unsere Junioren in einem Monat in Würzburg auf die Plattform bringen werden.

Bilder der Siegerehrung

Thomas Mannogg
Maximilian Kucher

Bilder: © Mario Seiler / Whit3 Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.