Kraftdreikampf

Der Kraftdreikampf, international Powerlifting genannt, ist eine Wettkampfsportart der Schwerathletik bzw. des Kraftsports und setzt sich aus den drei Disziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben zusammen.
Ziel des Kraftdreikampfes ist es, größtmögliche Lasten zu bewältigen. (Quelle: Wikipedia)

Kniebeuge

Bankdrücken

Kreuzheben

Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten gestalten sich individuell und flexibel von täglich 7 – 22 Uhr durch ein persönliches Eingangs- und Teilnahmekonzept. Jeder kann selbst entscheiden, wann er trainieren möchte. Es gibt kein regelmäßiges Vereinstraining, jedoch wird gelegentlich ein gemeinsames Maxout angeboten.
Für den gemeinsamen Austausch haben wir eine WhatsApp-Gruppe, in der alle Fragen willkommen sind.

Räumlichkeiten

Für das Training steht unseren Mitgliedern ein vollausgestatteter Kraftraum und eine Sporthalle zur Verfügung. Hier findet man alles, was das Herz eines/r Kraftsportler/in begehrt.
Wir ergänzen und modernisieren unseren Kraftraum laufend nach Bedarf mit neuen professionellen Geräten.

Mitglieder

Wir heißen alle Kraftsport-Begeisterten in unserem Verein herzlich willkommen. Egal ob jung oder alt, ob Frau oder Mann, ob mit oder ohne Wettkampfambitionen. Wenn du deine persönliche Fitness steigern möchtest und Lust hast, das innerhalb einer sportbegeisterten und offenen Community zu tun, dann bist du genau richtig bei uns.

Als Mitglied im BVDK (Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer) ist unseren Athleten die Teilnahme an Wettkämpfen in diesem Verband möglich.

Du hast dich überzeugt? Dann werde Mitglied bei uns.

Lust auf ein Probetraining?

Schreib uns einfach eine kurze Nachricht und wir melden uns bei dir.

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung im Impressum dieser Seite